top of page

Über mich 

Hem almanca, hem türkce tavsiye ediyorum.

Herzlich willkommen auf meiner Onlinepräsenz. 

Als Rechtsanwalt ist es stets mein Ziel, das bestmögliche Ergebnis für meine Mandanten zu erreichen. 

Die Fülle an Maßnahmen, die von Polizei und Staatsanwaltschaft zu Recht oder zu Unrecht ergriffen wird, kann ohne die Hilfe eines Rechtsbeistandes überfordern. 

 Als Strafverteidiger ist es meine Aufgabe, Ihre Rechte als Beschuldigter zu wahren und auf ein faires Verfahren zu achten. Daneben steht natürlich eine ausgefeilte, auf Ihre Bedürfnisse und Ihre Lage angepasste, Verteidigungsstrategie im Vordergrund.

Selbstverständlich können Sie sich auch in türkischer Sprache beraten lassen.

Rechtsanwalt Urgan

DSC_4369 Kopie.jpg
  • Facebook

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder) nahm ich meine Tätigkeit als Rechtsreferendar am Oberlandesgericht Brandenburg auf.  IN dieser Zeit war ich auch als wissenschaftliche Hilfskraft bei Prof. Dr. Dr. h.c. Jan C. Joerden am Lehrstuhl für Strafrecht, insbesondere Internationales Strafrecht und Strafrechtsvergleichung, Rechtsphilosophie an der Europa Universität Viadrina beschäftigt.        

Ich bin als Rechtsanwalt durch die Rechtsanwaltskammer in Berlin zugelassen. 

Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Strafrecht. In diesem Bereich vertrete ich bereits seit Beginn meiner anwaltlichen Tätigkeit meine Mandanten in allen Stadien des Verfahrens.  

Ich bin Mitglied des Berliner Anwaltsvereins. Um immer auf dem neuesten Stand der Rechtsprechung zu bleiben nehme ich regelmäßig an den Fortbildungen der Arbeitsgemeinschaft Strafrecht des Anwaltsvereins teil. Selbstverständlich informiere ich mich auch durch die Lektüre der einschlägigen Fachzeitschriften für das Straf- und Verkehrsrecht.  

Ferner bereite ich mich derzeit auf die Verleihung des Titels "Fachanwalt im Strafrecht" vor. Ich habe den gem. §§ 4, 13 Fachanwaltsordnung erforderlichen Lehrgang absolviert und die Prüfungen bestanden. Nunmehr bedarf es noch den Anforderungen nach §5f Fachanwaltsordnung.  

 Ihr verlässlicher Partner 

Rechtsanwalt Urgan

bottom of page